top of page

Sevilla & Cadiz

Sevilla, die lebhafte Hauptstadt Andalusiens, zog meine Familie und mich für fünf unvergessliche Tage in ihren Bann. Unser Aufenthalt im exquisiten Barceló Sevilla Hotel bot uns nicht nur eine komfortable Unterkunft, sondern auch eine gute Lage, die es uns ermöglichte, die faszinierendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt zu erkunden. Begleitet von unserer abenteuerlustigen zehnjährigen Tochter Linda, erlebten wir unvergessliche Momente in Sevilla und unternahmen sogar einen Ausflug zum Strand von Cadiz.

Tag 1: Ankunft in Sevilla

Nach einer angenehmen Flugreise erreichten wir Sevilla voller Vorfreude auf die kommenden Tage. Das Barceló Sevilla Hotel empfing uns mit seiner modernen Eleganz und herzlichen Gastfreundschaft. Die komfortablen Zimmer und die umfangreichen Annehmlichkeiten ließen uns sofort wohl fühlen. Tolle Outdoor-Pools und tolles Gym.

Tag 2: Erkundung der Sehenswürdigkeiten

Unsere erste Station war die beeindruckende Kathedrale von Sevilla, ein Meisterwerk der Gotik. Der Aufstieg auf die Giralda, den Glockenturm der Kathedrale, bot uns einen atemberaubenden Panoramablick über die Stadt. Anschließend tauchten wir in den prächtigen Alcázar ein, einen maurischen Palast, der mit wunderschönen Gärten und verzierten Innenhöfen begeisterte.

Tag 3: Abenteuer im Park Isla Mágica

Ein Höhepunkt für Linda war zweifellos der Besuch des Park Isla Mágica. Dieser thematische Freizeitpark entführte uns in eine Welt voller Magie und Unterhaltung. Von aufregenden Achterbahnen bis hin zu interaktiven Shows gab es für jeden Geschmack etwas zu entdecken. Linda war begeistert von den Wasserrutschen und den spannenden Piratenabenteuern.

Tag 4: Ausflug nach Cadiz

Sevilla bot uns nicht nur kulturelle Schätze, sondern auch die Möglichkeit, die wunderschöne Küste Andalusiens zu erkunden. Wir entschieden uns für einen Tagesausflug nach Cadiz, einer charmanten Hafenstadt. Mit dem Zug erreichten wir Cadiz in kurzer Zeit und genossen einen entspannten Tag am Strand. Der goldene Sand und das türkisfarbene Wasser schufen eine idyllische Kulisse, in der wir uns herrlich entspannen konnten.

Tag 5: Abschied von Sevilla

Mit schweren Herzen verließen wir Sevilla, aber wir nahmen unzählige wertvolle Erinnerungen mit nach Hause. Der exzellente Service und die Lage des Barceló Sevilla Hotels hatten unseren Aufenthalt perfekt abgerundet. Sevilla hatte uns mit seiner lebendigen Atmosphäre, seiner reichen Geschichte und seinen freundlichen Einwohnern tief beeindruckt.

Fazit: Sevilla erwies sich als bezauberndes Reiseziel für die ganze Familie. Die Kombination aus kulturellen Schätzen, abenteuerlichen Freizeitmöglichkeiten und der Nähe zur wunderschönen Küste