top of page

Im Weißen Rössl

Österreich ist ja bekannt für seine Traditionen, seine Alpen-Romantik, seinen historischen Charme. Den spürt man auch in einem der wohl bekanntesten Hotels/Restaurants des Salzkammergutes: im Weißen Rössel. Dort wurde in den 1960ern nämlich der legendäre Film "Im Weißen Rössel am Wolfgangsee" gedreht. Mit Peter Alexander als Oberkellner Leopold und Waltraud Haas als fesche Rössel-Wirtin Josepha in den Hauptrollen. Ebendort habe ich ein Wochenende mit meiner Familie verbracht. Muss schon gestehen: sehr nett! Köstliche Küche, herrlich kitschig, sehr nette Kellner und natürlich der wunderschöne See zu Füßen des Hotel, der alles schlägt. Zum gegebenen Anlass bin ich in ein hübsches Sommerkleid von Laura Biagiotti (by Peter Hahn) geschlüpft und habe zumindest fürs Foto den Leopold aus Karton versucht, zu beeindrucken. Was er wohl gesagt hätte?

bottom of page