top of page

Oh, Olympia

Sich etwas ganz sehnlich zu wünschen, das ist doch durchaus legitim, oder? Ich trage einen großen Wunsch schon lange mit mir herum. Dabei handelt es sich um nichts "Großes". Ganz im Gegenteil: eine kleine Box, handlich, wie ein Buch. Es ist ein Buch! Naja, eine Clutch-Bag von Olympia Le-Tan, um es ganz genau zu nehmen. Einfach ein Traum! Jedes Modell ist etwas ganz Besonderes, immer ein Buchtitel (Brazil, aus der aktuellen Kollektion) - bunt bestickt, extraordinär. Die in London geborene und in Paris aufgewachsene Modedesignerin erlernte ihr Handwerk in Eigenregie. Ein bisschen Talent hat Olympia wohl in die Wiege gelegt bekommen: Ihr Vater ist der berühmte Illustrator Pierre Le-Tan. Olympia begann ihre Karriere bei Chanel an der Seite von Karl Lagerfeld, bevor sie zu Balmain wechselte. 2009 vereinte sie ihre beiden liebsten Hobbys – Literatur und Stickerei – und lancierte ihr eigenes gleichnamiges Accessoires-Label, das heute weltweit gefeiert wird. Längst begehrt bei Sammlerinnen - ich wäre ja schon mit einer zufrieden! Naja, was soll's. Diesmal hat das Christkind noch keine gebracht. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Nächste Weihnachten kommen bestimmt ...

bottom of page