top of page

Sommer adé!

Jedes Jahr um diese Zeit erfasst mich eine gewisse sentimentale Stimmung. Wenn die Kastanienbäume, die immer die ersten sind, ihre Blätter schamlos abwerfen und diese dann traurig als brauner Haufen das noch grüne Gras bedecken, dann wird es Zeit, Abschied zu nehmen - vom Sommer. Das fällt mir immer schwerer. Noch einmal schwimmen! Noch einmal in der Sonne liegen! Noch einmal laufen und dann ins kühle Nass hüpfen! Habe ich gemacht, zum Glück, am vergangenen Wochenende, als die Temperaturen noch sommerlich waren. Am Wörthersee. So schön. Eingetaucht in das weiche Wasser, herrlich warm und türkisblau. Mit dem Wissen, dass es das letzte Mal für heuer sein wird. Da genießt man in vollen Zügen. Tschüss Sommer! Komm rasch wieder! Ich vermisse dich jetzt schon. Und mein gelber Bikini von Calzedonia nicht weniger.

bottom of page