top of page

So ein Rummel

Wenn ich mich an meine Kindheit zurück erinnere, dann fällt mir eine Zeit im Jahr ein, die mir immer besonders gut gefallen hat: Messe! Für damals noch zwei Wochen - eine im Frühjahr und eine im Herbst - gab der Rummel in unserer Stadt den Ton an. Überall bunte Farben an den Fahrgestellen, Lichter, Musik, Luftballons, Zuckerwatte ... Das war was! Meine Eltern konnten mich nur mühsam motivieren, weiterzugehen. Staunend und berauscht schob ich mich durch die Menge. Ähnlich wie einst, fühle ich mich auch heute noch, wenn ich die Grazer Frühlingsmesse besuche. In einem Candy-Colores-Outfit von Jones Fashion. Da passt die leckere Zuckerwatte farblich perfekt dazu. Einfach herrlich! Fast wie damals. Nur, dass mich heute meine kleine Tochter von einer Attraktion zur nächsten zieht: "Schau, Mami, schau ..."

bottom of page