top of page

Heute Prinzessin

Wissen Sie, in jeder Frau steckt eine Prinzessin. Das bemerke ich schon bei meiner Tochter (6). Dabei fördern wir das gar nicht besonders. Nicht alle Spielsachen sind rosarot, das Fahrrad ist türkis, die Garderobe dominiert Dunkelblau und selbst die Zeichenblöcke werden nicht ausschließlich von Glitzer und Funkeln bestimmt, im Kinderzimmer stehen weiße Möbel und ein sattgrüner Froschteppich zieht alle Blicke auf sich. So viel dazu. Dennoch lieben wir beide Prinzessinen-Schühchen, hübsche Kleidchen und ein bisschen Glamour - zwischendurch. So hatten wir auch unsere besondere Freude, als der Postbote dieser Tage ein kleines, feines Päckchen vor der Türe abstellte. "Ich mach's auf. Ich!" So schnell konnte ich gar nicht schauen, war es schon aufgerissen, der Karton zerfetzt. Blöd, dachte ich mir, hoffentlich, muss ich nicht zurückschicken. Aber nein, wohin dacht ich. Da wird gar nichts mehr zurückgesandt. Vieeeeeeel zuuuuuu schöööööööööön. Gemeinsam wickelten wir dann Schicht für Schicht das Prachtpaar aus der Verpackung. Solche Schuhe hatte ich noch nie! Und ich habe viele Schuhe. Das dürfen Sie mir glauben. Sophia Websters ROSALIND CRYSTAL SANDALS. Einfach ein Traum. "Mama, anziehen!" Der Befehl meiner Tochter wurde sofort ausgeführt und ich stolzierte quer durchs Schlafzimmer auf und ab. Naja, ein bisschen Übung wird's schon brauchen, denn diese Höhe (8,5 cm) ist für mich äußerst ungewohnt. Vom Treppensteigen ganz zu schweigen. Mit schönen Schuhen muss man aber schön gehen. Das ist Gesetz. Hat schon Jorge González gepredigt. Also, ich übe dann mal brav unter den strengen Augen meiner kleinen Maus. Noch ein Nachsatz: Mein Mann weiß nichts davon. Wird eine Überraschung zu seinem bevorstehenden Geburtstag. :-)

bottom of page